May 2005


Alida
Just one more picture of Alida in the dress I finished a week or so ago. I saw a similar dress in a store window for 59 EUROS and thought they have to be nuts, so I sewed one myself and I think it turned out really cute. I think I spent a total of 5 EUROS for the whole thing. It doesn’t look it here but Alida likes it too. She is just too cool in her shades Miriam gave her.Noch ein Bild von Alida in dem Kleid, das ich letzte Woche fertig genäht habe. In einem Schaufenster sah ich ein ähnliches Kleid für 59 EURO und dachte, die müssen verrrückt sein. Also machte ich mich an die Arbeit und fing an zu nähen. Ich denke es ist mir gut gelungen. Insgesamt gab ich nicht mehr als 5 EURO dafür aus. Alida sieht auf dem Foto nicht danach aus, aber auch ihr gefällt das Kleid. Sie ist einfach zu cool mit der Sonnenbrille, die sie von Miriam geschenkt bekam.

Lavendel
The tomato and lavender plants are growing madly. We love to watch the little yellow flowers turn into tomatoes, which Alexander just devours. My lavender was a bit neglected this winter but seems to be doing well now. Just had to show off my green babies.Die Tomaten und der Lavendel wachsen wie verrückt. Wie beobachten gerne, wie aus den kleinen gelben Blüten Tomaten werden, die Alexander alleine verschlingt. Meinen Lavendel habe ich in den Wintermonaten etwas vernachlässigt, aber  scheint sich erholt zu haben. Wollte nur mal eben mit meinen Pflanzen angeben.

Hydrangeae

I think I’m growing a green thumb; here are my Hydrangea, tomato and lavender plants from my balcony. I can’t believe this was a dried out twig this winter. Martin said it would never be anything. The flowers are just coming out in the back and they should be blue, I’ve been giving them hydrangea blue food for the last two months, if that doesn’t work I don’t know what will.Ich denke, langsam bekomm ich einen grünen Daumen; hier ist meine Hortensie, Tomate und Lavendel auf meinem Balkon. Kaum zu glauben, dass dies im letzten Winter nur noch ein vertrockneter Ast war. Martin war überzeugt sie sei tot. Die Blüten kommen langsam heraus und sie sollten blau sein. Seit über zwei Monaten dünge ich mit blauem Hortensiendünger. Falls das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht was.

10km

Of course I had to wear a t-shirt with our flag. 10 K and I have a medal to prove it.Natürlich musste ich ein T-Shirt mit unserer Flagge tragen. 10 km und ich habe eine Medaille, um es zu beweisen.

I did it! I didn’t think I would be in shape enough to make it but I ran the 22nd Berlin women’s 10 Kilometer run smiling. My time was 8 minutes slower than my best time, but my goal yesterday was to run without stopping and to go over the finish with a smile on my face.Ich hab’s geschafft! Ich hatte befürchtet, nicht fit genug zu sein, aber ich lief den 22. Avon Frauenlauf in Berlin. Meine Zeit war nur 8 Minuten unter meiner persönlichen Bestzeit, aber mein Ziel war es einfach nur die 10km ohne Pause zu laufen und mit einem Lächeln über die Ziellinie zu kommen.